BACK COVERS. SUMMER FALL WINTER SPRING. THE ADVERTISMENTS OF GALERIE BRUNO BISCHOFBERGER IN ARTFORUM AND KUNSTBULLETIN. Since 1987, Galerie Bruno Bischofberger has combined the advertisements for its gallery program with images of traditional Swiss life; a montage of contrasts that brings local traditions face to face with a globalized art world’s cosmopolitan self-image. For roughly thirty years, the advertisement series has appeared parallel in the art magazines Artforum and Kunstbulletin and has helped the gallery achieve a high level of recognizability. Curated by Peter Fischli and Hilar Stadler at Bellpark Kriens in 2018.
Comment by user Thomas Schlup: “Ländliches Brauchtum, verwurzelt in Volk und Scholle. Keine billige Touristenfolklore. Die Zinggen in der Landschaft heissen im Volksmund ‘Toblerone’. Sie dienten einst als Panzersperren. Die Titelseiten sind ein Spiegel der Zeit, die in Dialog treten mit den Fotos, mit denen Bruno Bischofberger auf seine Galerie hinweist. Das ‘Kunstbulletin’ begleitet uns auch heute noch verlässlich.”
Galerie Bruno Bischofberger
Dies sind besonders schöne Bischofsberger Anzeigen.
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VITRINE ZUSAMMENGESTELLT VON MARTIN JAEGGI & MARIANNE MUELLER MIT ARBEITEN AUS DEM BLOCKSEMINAR THEY PRINTED IT! (23.–27.11.2015) VON STUDIERENDEN IM BACHELOR KUNST & MEDIEN DER ZÜRCHER HOCHSCHULE DER KÜNSTE
Werkliste:
Andrin Bautz, unbetitelt, Wiedereintritte und Schrott.
Leonia Brenner, 1 Free Coffee, For more information call 078 739 25 88, Gutscheine und Informationskleber.
Céline Brunko, Am I real or am I ficiton? 5 Einladungskarten, Pressemitteilung, Drucke aus Privatarchiv.
Alice Giraldi, Anna Rita, 130 handangemalte, beschriftete und bestickte Kartonrondellen (Einladungskarten zum Instagram-Profil der Künstlerin, auf welchem demnächst die Arbeit Anna Rita erscheinen wird).
Naum Hirsl, Exhibition Gilbert & George, Robert Barry, Brunce Nauman, Sol Lewitt Sean Landers, Galerie Gmurzynska, Einladungskarten und Facebook-Ereignis.
Maurice Hitz, These ephemera want to be used, Serie wiederabgedruckte Ephemera.
Amélie Korzil, deconstructive diary, Konsum-Ephemera 2002-2015, transparenter LED-Leuchtkasten, 65 Seiten abgetippte Ephemera, DINA4- Archiv-Box.
Martina Mächler, Okay, they’re almost complete again, Ordner mit persönlicher Sammlung von Ephemera, 26-seitige Publikation DINA6. Natalia Malysheva, unbetitelt, Zeichnungen auf DINA6-Block, DINA3-Poster.
Marie Sutter, Un cauchemar, Einladungskarte, Pressemitteilung.
Moritz Schermbach, Honey, I made a catalogue, 384-seitiges Buch in Schwarz/Weiss-Laserprint.
Einar Thorbjörnsson, johnnychromesilver 19+89, 86 Zeichnungen auf DIN A5 Karton der Kunsthalle Zürich.
Nadine Wiederkehr, #ranawashere, or: see and be seen, Ranas Liebling, Instagram-Bilder mit Acryl.
NICHT IN VITRINE:
Sandra Schmid, Filter Bubble, redesign, Video-Loop, 10 Sek.
Carolin Schnider, Einladung Mikro-Vernissage They Printed It!, Video (www.facebook.com/caroline.chloe).
Stephen Kaltenbach, Artforum Advertisements, November 1968-December 1969
“Stephen Kaltenbach placed a series of advertisements in twelve consecutive issues of Artforum from November 1968 to December 1969 in order to circulate his “micro-manifestos,” consisting of pithy and ironic phrases such as “Art Works,” “Build a Reputation,” and “Become a Legend,”, that foregrounded the role of the art magazine in careerism and promotion.”
Gwen Allen, Artists’ Magazines: An Alternative Space for Art, The MIT Press 2015, p.39